Ihr Spezialist für Business Lösungen im Bereich Unified Communication

Warenkorb

0 Artikel€ 0,00
Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

0

Referenzen im Bereich Finanzdienstleister

HDI Versicherungen setzten österreichweit auf eine Telekommunikationslösung von headON und reduzieren laufende KostenHDI


Als Versicherungsunternehmen mit mehreren Filialen in den Bundesländern, zentralem Service Center in Wien und einer altgedienten Telefonanlage mit hohen Wartungskosten, war man auf der Suche nach einer Telefonanlage...

Man wurde fündig bei headON Communications GmbH!

HDI hat sich mit der Situation konfrontiert gesehen, dass man eine 15 Jahre alte Telefonanlage bei sich in Betrieb hat, die einen ganzen Serverschrank besetzte und dennoch nicht den Ansprüchen der Zeit gerecht wurde. Es wurde überlegt, in ein Update der bestehenden Anlage zu investieren oder gleich ein neues System zu installieren, so Ralf Hoppe, stellvertretender Leiter der HDI Versicherungen im Interview.

Nach einem Gespräch mit dem bisherigen Zubehör Lieferanten headON und einer Vorführung im Demoraum im Wiener Office, war klar: Die Neuanschaffung würde sich innerhalb kürzester Zeit für das Unternehmen rechnen, das System benötigt keinen zusätzlichen Platz welches dem Serverraumumbau sehr entgegenkommt, schlussendlich stellt das neue System deutlich mehr Leistungsmerkmale zur Verfügung und stellt eine hohen Investitionsschutz dar. 

headON Communications GmbH wurde somit mit dem Austausch des alten Systems zu einem VoIP Systems beauftragt. Die anfänglichen Bedenken, ob die Bandbreite zwischen den Filialen und der Zentrale ausreicht, war schnell verflogen. headON hat HDI bei der Implementierung des 3CX Telefonsystems unterstützt und auch soweit ausgebildet, dass es nur sehr selten Fremdunterstützung bedarf. 

„headON hat mich mit seiner kompetenten Beratung, Einsatzfreude auch außerhalb der Geschäftszeiten überzeugt. Man spürt beim Team, dass der Kunde mit seinen Interessen an erster Stelle steht und ich kann headON Communications GmbH nur jedem als Ansprechpartner für Kommunikationslösungen, wärmstens weiterempfehlen“, so Ralf Hoppe, stellvertretender Leiter, HDI Versicherungs AG.



Rogy und Rogy Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs GmbHRogy


Rogy und Rogy, ein seit 1981 geführtes Familienunternehmen, hat sich für 3CX entschieden! 

Seit längerer Zeit gab es Probleme mit der bestehenden Telefonanlage. Zeitgemäße Lösungen, wie Push-Service für mobile Geräte, Weiterleitungsregeln für den laufenden Bürobetrieb oder Reportingtools – so wie sie standesmäßig von 3CX mitgeliefert werden – konnten nicht erfüllt werden. Mit der Implementierung von 3CX konnten die eingangs beschriebenen Wünsche und Bedürfnisse ohne Mühe erfüllt werden. „Die Mitarbeiter sind mit dem Look and Feel von 3CX glücklich.“ So Frau Mag. Rogy in einem beiläufigen Kommentar zur 3CX. Des Weiteren ist man nun bei Rogy und Rogy auch in der Lage, bekannte Funktionen vom Handy, wie „verpasste Anrufe“, „geführte Anrufe“ und „eingehende Anrufe“ mit einem Knopfdruck abzurufen. In der Kanzlei kommen Windows PCs und Apple iMacs zum Einsatz. 3CX kann mit seinem Softphone sowohl auf dem einen, wie auch auf dem anderen Betriebssystem mit seinem Client installiert und in vollem Umfang genutzt werden. Ein Leistungsmerkmal, welches auch nicht von andern Anbietern so leicht und verständlich angeboten und umgesetzt wird, wie eben von 3CX. Zum Projekt selbst findet Frau Mag. Rogy nur positive Worte. Von der Anfrage über die Planung bis hin zur Realisierung vergingen nur wenige Tage. headON und sein Team konnten dank der raschen Verfügbarkeit und guten Logistik sofort auf die gestellten Herausforderungen reagieren und die Installation rasch umsetzten ohne den laufenden Betrieb zu stören.

© 2003-2018 headON Communications GmbH. All Rights Reserved.