myRoomz App2023-08-09T12:25:04+02:00

myROOMZ

Desk Sharing Software für Arbeitsplatzmanagement

myROOMZ ist eine benutzerfreundliche, übersichtliche App und erleichtert die Verwaltung Ihrer Besprechungsräume bzw. Arbeitsplätze sowie das Parkplatz-Management aller Standorte Ihres Unternehmens. Nutzen Sie die myROOMZ App und buchen Sie Arbeitsplätze von zuhause (Desk Sharing) über Smartphone, Laptop oder Tablet. oder reservieren Sie einen Parkplatz für wichtige Termine im Büro.

Die myRoomz App

Die myRoomz App ermöglicht die effiziente Verwaltung Ihrer Arbeitsplätze und ermöglicht es Mitarbeitern im Homeoffice einzelne Arbeitsplätze bis zu 8 Tage im Voraus zu Buchen. Damit bieten Sie Ihren Remote-Mitarbeitern immer die Option auf einen Platz im Büro und steigern dadurch die Produktivität und Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter.

Besuchen Sie unseren Onlineshop, oder kontaktieren Sie unsere Vertriebsmitarbeiter um eine auf Ihre Bedürfnisse angepasste Lösung zu finden.

Was macht ROOMZ?

Mit ROOMZ vernetzen Sie Besprechungsräume, Arbeitsplätze, Parkplätze oder ganze Gebäude, vollkommen kabellos. Über die Displays oder die myROOMZ App erhalten Sie Informationen zu verfügbaren Räumlichkeiten in Echtzeit und die Möglichkeit diese zu buchen. Die individuellen Gesamtlösungen ermöglichen digitale Raumverwaltung, Steuerung und Analyse Ihrer Bürofläche und schaffen effiziente, zukunftssichere Arbeitsumgebungen. Wenn Sie Interesse an den von Roomz gebotenen individuellen Gesamtlösungen haben finden Sie alles Wissenswerte auf unser Roomz Hardware Seite.

Die myROOMZ mobile App

Visualisieren Sie verfügbare Flächen auf Ihrem digitalen Grundriss. Bieten Sie Ihrer Belegschaft die Möglichkeit Arbeitsplätze im Büro bis zu 8 Tage im Voraus zu buchen. Die myROOMZ App ist die perfekte Schnittstelle für Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

huddle-sensor-shoplink

Welche Funktionen bietet myROOMZ?

Mit der myROOMZ mobile App haben Ihre Mitarbeiter jederzeit Zugriff auf ein leicht zu bedienendes Webtool, das dabei hilft freie Tische und/oder Parkplätze zu buchen. Durch die Nutzung des SSO-Authentifizierungsschema (Single-Sign-On) sind keine zusätzlichen Anmeldungen nötig. Laden Sie sich die kostenfrei App im App Store bzw. auf Google Play herunter.

myROOMZ für Desk Buchungen

Verwalten Sie gemeinsam genutzte Schreibtischumgebungen effizient und souverän, mit der myROOMZ Desk-Buchungs-Funktion. Damit bieten Sie Mitarbeitern die Möglichkeit ihren Schreibtisch Tage im Voraus zu buchen. Alles was Sie dafür benötigen ist ein ROOMZ Desk Sensor der mit Ihren digitalen-Grundrissen in Echt-Zeit verbunden ist, verfügbare Flächen in myROOMZ visualisiert und buchbar macht.

huddle-sensor-shoplink
Neu: myROOMZ Parkplatzverwaltung App - Park Subscription

Parkplätze mit myROOMZ App buchen

Mit der Parking Subscription können Mitarbeiter vorab festgelegte Parkplätze, über die myROOMZ App für sich selbst aber auch für Besucher buchen. Durch die Selbstverwaltungslösung geben Sie Angestellten das nötige Werkzeug, um Buchungen selbst von überall und zu jederzeit durchzuführen – und das ganz ohne Verwaltungsaufwand fürs Unternehmen.

Im Shop anzeigen

ROOMZ Desk Sensor

Mit einem Desk Sensor optimieren Sie die Verwaltung gemeinsam genutzter Arbeitsplätze (Shared Desks). Denn zusammen mit der myROOMZ App haben Ihre Mitarbeiter im Home-Office immer Einsicht auf die momentane Belegung und Verfügbarkeit eines Arbeitsplatzes im Büro. Der Desk-Sensor erlaubt Mitarbeitern einen Platz für einen gewünschten Zeitraum zu buchen. Die flexible Nutzung von Arbeitsplätzen wird daher zuverlässiger und effektiver.

desk-sensor-shoplink
Im Shop ansehen

ROOMZ Analytics

Mit dem Analyse-Tool Advanced Analytics, wissen Sie sofort ob Ihr Büro über genügend Konferenzräume verfügt, welche nicht genutzt werden und ob Optimierungen vorzunehmen sind. Anhand der vom System gesammelten Daten können unterschiedliche Auswertungen erstellt werden. Diese geben z.B. Auskunft über die aktuelle Belegung eines Stockwerks, über die Anzahl von Konferenzteilnehmern, über bevorzugte Besprechungsräume uvm. ROOMZ Analytics bietet zudem Analysen über bisherige Besetzungen, inkl. der täglichen Höchst- und Durchschnittswerte sowie Monatsberichte für die tägliche Spitzen- und Durchschnittsbelegung.

myROOMZ-Application
Konferenzlautsprecher im Vergleich

Konferenzlautsprecher

Poly Sync oder Jabra Speak?

Lösungen nach Arbeitsstil - Modern Workplace

Lösungen für jeden Arbeitsstil von Poly

Vom Manager bis zum Remote Worker alles aus einer Hand

Poly Studio P-Serie

Poly Studio P-Serie

MS Teams zertifiziert

Roomz

ROOMZ Intelligent Office Solution

Raumbuchung leicht gemacht

Jabra Speak2 Serie - Modern Workplace

Jabra Speak2

Speakerphones - Speak2 40/55/75 - für beste Sprachqualität

Haben Sie weitere Fragen zu ROOMZ? Wir helfen Ihnen gerne.

ROOMZ Anfrage

Ich habe Fragen zu ROOMZ Produkten

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und melden uns in Kürze.

Ihr headON Team

    Welche Vorteile genieße ich als Partner bei headON?

    headON Communications zählt zu den größten Business Distributoren Österreichs. Wir bieten Unternehmen und Resellern, Markenprodukte zu unschlagbaren B2B-Preisen. Sichern Sie sich jetzt Ihren Preisvorteil.

    Registrieren Sie sich im Shop oder nehmen Sie telefonisch Kontakt zu einem unserer Mitarbeiter auf und werden Sie Partner. Unser Warenportfolio zählt zu den Vielfältigsten in der Telekommunikationsbranche. Es gibt kaum ein Produkt, das Sie nicht bei uns bekommen. Vorrätige Ware wird direkt aus unserem Lager in Wien versendet. Nichtlagernde Produkte können Sie jederzeit bei uns nachbestellen. Wir helfen Ihnen gerne, während unserer Öffnungszeiten dabei, Ihr Projekt wunschgetreu umzusetzen.

    HP AMPLIFY Power Partner Audio Spezialist
    3cx-platinum-distributor-2021-2022-2023-2024-headon-communications-gmbh
    owllabs-authorised-reseller-austria-2021-2024
    lenovo authorized reseller
    best-jabra-gn-one-premium-partner-vienna-austria-europe-2022-2023
    Snom Gold Partner 2024 DACH
    Yealink Platinum Partner 2024
    roomz-premium-partner-in-austria-2021

    RÜCKRUF ANFORDERN

    Wir rufen Sie auch zurück um Fragen zu beantworten.

        FAQs zu ROOMZ Lösungen

        Die häufigsten Fragen zu ROOMZ Produkten und ROOMZ Lösungen

        Welche Software Lizenzen brauche ich?2022-02-21T14:57:29+01:00

        Welche Software Lizenzen brauche ich?

        Dies kommt auf die gewählte Lösung an. ROOMZ bietet 4 verschiedene Software Lizenzen an: Room, Huddle, Desk, Room Edu. Bereits aus der Bezeichnung geht hervor für welche Produkte die jeweiligen Lizenzen benötigt werden. Bei Displays sowie Huddle und Desk Sensoren, ist die richtige 1-Jahres Lizenz bereits beim Kauf inkludiert. Wenn Sie beispielsweise eine Experience Box erwerben dann bekommen Sie die ROOM Software Lizenz, diese gilt für 1 Jahr und muss jährlich erneuert werden. Läuft die Lizenz ab, können Sie bequem bei uns im Shop die benötigte 1 Jahres Lizenz günstig erwerben.

        ROOMZ Software Lizenzen im Shop ansehen

        zurück zum Beitrag

        Roomz direkt aus der Cloud oder lieber on premise betreiben?2021-02-13T18:44:10+01:00

        Roomz Software in der Cloud oder On Premise hosten?

        Die ROOMZ-Software kann entweder direkt aus der Cloud oder On-Premise betrieben werden. Warum sollten Sie sich in diesem Fall für die zeitgemäße Cloud Variante entscheiden? Einerseits weil sie auf Microsoft Azure gehostet wird und deshalb strikten Sicherheits- und Regulierungsstandards folgt, andererseits, weil neue Funktionen und Updates immer zuerst in der Cloud erhältlich sind.

        „Mehr als 90% unserer Kunden vertrauen bereits unserem Cloud-Service. Neue Funktionen und Updates werden immer als erstes in der Cloud erhältlich.“ (www.roomz.io)

        Welche Varianten der Einbindung sind möglich?

        • Sowohl Buchungssystem als auch ROOMZ Server werden on Premise verwendet
        • Ihr Buchungssystem läuft on Premise und der ROOMZ-Server in der Cloud (Azure)
        • Sowohl Buchungssystem (z.B. Office 365) als auch ROOM-Server (Azure) werden aus der Cloud bezogen

        Vorteile der Cloud

        • Der ROOMZ Server ist sofort betriebsbereit, es muss keine Software installiert werden.
        • Die Server-Cloud ist bereits konfiguriert somit entstehen keine Infrastrukturkosten
        • Wird ROOMZ aus der Cloud verwendet übernimmt ROOMZ die Wartung unserer Kunden und bei technischen Problemen erhalten Sie “First Class Support“
        • Server- und Displayupdates sind automatisch verfügbar. Damit sparen Sie Personalkosten, da keine Ressourcen für die Verwaltung des lokalen Servers benötigt werden.

        Was ist ein Buchungssystem?

        Als Buchungssystem wird jene Plattform verstanden mit der Sie die Reservierung Ihrer Konferenzräume vornehmen. Wenn Sie sich nicht sicher sind ob Ihr Buchungssystem mit ROOMZ kompatibel ist kontaktieren Sie unseren Vertrieb. Für weitere Fragen nutzen Sie den Supportbereich von ROOMZ. Da ROOMZ mit den gängigsten kompatibel ist, können Sie wie gewohnt Ihr Buchungssystem und die Displays als zusätzliche Option der Interaktion mit Ihren Räumlichkeiten verwenden. Alle Informationen werden vom ROOMZ Server gesammelt.

        ROOMZ Server

        Der ROOMZ Server ist die Brücke zwischen Ihrem Buchungssystem und den ROOMZ Produkten. Mit der Web Applikation haben Sie die Möglichkeit Ihrem Buchungssystem die Verbindungsparameter anzugeben und dadurch den jeweiligen Tagesplan eines Raums einem ROOMZ-Display zuordnen. Ebenso können Einstellungen des ROOMZ Display wie Sprache, Format, Funktionen etc. vorgenommen werden. Die vom Server gesammelten Analysedaten geben Auskunft über die Verwendung Ihrer Besprechungsräume.

        Vorteile der On-Premise Verwaltung?

        Manche Unternehmen sehen bewusst von Cloud Lösungen ab. Installieren (virtualisieren) Sie den ROOMZ-Server auf einem Gerät innerhalb der Unternehmensinfrastruktur. Der Hauptvorteil liegt darin, dass die Daten nicht außerhalb des Unternehmensnetzwerks gespeichert werden.

        Sicher ist sicher

        ROOMZ benutzt nur sichere Kommunikationsprotokolle und Verschlüsselungen. Dies belegen auch diverse erhaltene externe Zertifizierungen wie ISO 9001 (Total Quality-Management) | ISO 27001 (Informations-Sicherheits-Management-System) sowie das Qualitätslabel SEF. High-Potential KMU die allesamt für überprüfte Qualität bzw. nachgewiesene Sicherheit stehen.

        zurück zum Beitrag

        ROOMZ Display technische Spezifikationen?2021-02-13T15:49:20+01:00

        Die technischen Spezifikationen des ROOMZ Display

        Technische Spezifikationen

        Maße: 196 x 165 x 7 mm (7.71 x 6.49 x 0.27 in)
        Gewicht: 400 g (14.11 oz)
        Display: Größe: 8“ | Auflösung: 1024x768px
        Wi-Fi: Open, WEP, WPA2-Personal (PSK), WPA2-Enterprise (802.1X) – 2.4 GHz
        Sicherheit: HTTPS, TLS 1.2, Encryption, NFC
        Verbindung: NFC
        Batterie: Kapazität: 8000 mAh, 3V | Lautfzeit 2 – 4 Jahre
        Betriebstemperatur: 0° – 40 °C
        Betriebshöhe: max. 2000 m
        Farben: silber, schwarz

        zurück zum Beitrag

        Wo bekomme ich den ROOMZ USB-Treiber?2023-08-10T15:20:45+02:00

        Sollte Ihr Rechner das ROOMZ-Display nicht auf anhieb erkennen, müssen Sie möglicherweise die Treiber Ihres Displays manuell auf dem Computer installieren. Mit dem ROOMZ USB-Treiber verbindet sich des Displays zum PC über eine USB-Verbindung, die einen COM-Anschluss in Ihrem Geräte-Manager simuliert. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten um die benötigten Treiber zu installieren.

        Roomz USB Treiber installieren.

        zurück zum Beitrag

        Go to Top