Roomz2021-06-14T15:11:28+02:00

ROOMZ | NEU bei headON

ROOMZ ist eine 100% kabellose, einfach einzubindende all-in-one Lösung für die Raumverwaltung Ihrer Gebäude. Nutzen Sie es als Raumbuchungstool, regulieren Sie die Auslastung von Räumen, Stockwerken oder sogar ganzen Gebäuden – und zwar in Echtzeit. Buchen Sie Arbeitsplätze von zuhause (Desk Sharing) und sorgen Sie für eine Covid-19 konforme Rückkehr an den Arbeitsplatz.

Raumbuchung mit System

Als neuer Premium Partner in Österreich freuen wir uns besonders, unseren B2B Kunden und Partnern mit ROOMZ ein smartes Raumbuchungssystem anbieten zu können, das die Raumverwaltung Ihres Gebäudes erheblich erleichtert. Ein System das die Transparenz der Raumbelegung erhöht, Seminarplanung sowie Teilnehmermanagement verbessert und einen, den Covid-19 Richtlinien entsprechenden Wiedereintritt in die Arbeitswelt ermöglicht. Auf dieser Seite erfahren Sie alles Wissenswerte zu ROOMZ Produkten und Gesamtlösungen sowie Antworten zu den häufigsten Fragen in den FAQ´s.

Besuchen Sie unseren Onlineshop, oder kontaktieren Sie unsere Vertriebsmitarbeiter um eine auf Ihre Bedürfnisse angepasste Lösung zu finden.

Was macht ROOMZ?

Mit ROOMZ vernetzen Sie Besprechungsräume, geteilte Arbeitsplätze oder ganze Gebäude, vollkommen kabellos. Sie erhalten Echt-Zeit Informationen zu verfügbaren Räumlichkeiten und die Möglichkeit diese zu buchen. Die individuellen Gesamtlösungen ermöglichen digitale Raumverwaltung, Steuerung und Analyse Ihrer Bürofläche und schaffen effiziente, zukunftssichere Arbeitsumgebungen.

4 Workspace Lösungen

Erfahren Sie mehr über die praxisbewährten ROOMZ-Lösungen: Covid-19, Meeting-Room, Education und Intelligent Offices Solution. Brauchen Sie Hilfe bei der Administration und Organisation der sicheren Rückkehr Ihrer Belegschaft? Springen Sie zur Covid-19 Solution. Möchten Sie hingegen lediglich Ihre Konferenzräume verwalten, hilft Ihnen die Meeting-Room Solution. Wollen Sie ganze Stockwerke und Bürogebäude kabellos vernetzen, dann empfehlen wir die ROOMZ Intelligent Offices Solution.

JETZT NEU: Nutzen Sie die Vorteile der ROOMZ Education Solutionfür das Bildungswesen und verwalten Sie ganze Bildungseinrichtungen.

Quicklinks

Im Shop ansehen
Im Shop ansehen
Im Shop ansehen
Im Shop ansehen
Im Shop ansehen
Im Shop ansehen

ROOMZ Intelligent Offices Solution

Alles im Griff

ROOMZ Intelligent Offices Solution verwaltet Ihre gesamte Bürofläche, alle Besprechungsräume, Huddle Spaces und Shared Desks. Alles was Sie dafür benötigen, sind die hochwertig verarbeiteten ROOMZ-Displays, die ROOMZ-Sensortechnologie und eine Anbindung an Ihr existierendes Buchungssystem wie etwa Exchange, Office 365, Google Suite, IBM Lotus.

Ein Beispiel der ROOMZ Intelligent Office Solution

Ihr Bürogebäude besteht aus drei Stockwerken. Jedes verfügt über einige Konferenzräume, Huddle Rooms und Shared Desks. Die Intelligent Offices Solution rüstet Ihre Büroräume komplett aus.

Konferenzräume

Konferenzräume werden mit einem ROOMZ Display und ROOM Sensor ausgestattet. Diese verbinden sich über Ihr bestehendes WiFi Netzwerk mit dem ROOMZ Server, entweder über die Cloud oder On-Premise. Der ROOMZ Server steht mit Ihrem Buchungssystem in Verbindung. Über das Display sehen Sie fortan wann der Raum frei ist und können direkt einen Slot buchen. Der ROOM Sensor misst die Anzahl der Teilnehmer und verhindert Ghost Meetings, indem er die Räume bei Nichtnutzung nach einer programmierten Zeit wieder freigibt.

Huddle Rooms

Unter Huddle Rooms versteht man kleinere Räume, die häufig für Videokonferenzen im kleinen Rahmen oder für Einzelgespräche genutzt werden. Im Unterschied zu Meeting Rooms sind Huddle Rooms nicht buchbar und werden nur mit einem Huddle Sensor versehen. Dieser zeigt dem System an, ob der Bereich aktuell frei oder besetzt ist.

Shared Desks

Geteilte Arbeitsplätze (Shared Desk) werden mit ROOMZ Desk Sensoren ausgestattet, der jeden Arbeitsplatz über die myROOMZ Web Applikation buchbar macht. Dies erhöht die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter, denn Sie sehen genau welche Arbeitsplätze wann besetzt sind und können im Voraus einen Platz buchen. Zudem helfen Sie Ihrem Reinigungspersonal in Zeiten von COVID-19 zu sehen welche Plätze benutzt wurden und zu desinfizieren sind.

ROOMZ IOS hat bestimmt die richtige Lösung für alle Raumarten. Egal ob Meeting Room, Huddle Spaces oder Shared Desks.

Im Shop ansehen

ROOMZ Displays

Das neue ROOMZ Display

Das in der Schweiz gefertigte ROOMZ Display ist ein energiesparendes, kabelloses e-Paper Display in hochwertigem Aluminiumgehäuse und Touchscreen aus Glas. Beim letzten Update wurde das Display mit einem neuen 2.4/5Ghz Chipset versehen und dadurch etwa 40% schneller in der Bedienung. Funktionen wie „Aktualisieren“, „spontane Buchung“ und „Freigeben“ profitieren davon und dies wirkt sich positiv auf die Benutzerfreundlichkeit und Energieeffizienz aus.

EEE- Einfach zu installieren, Einfach zu warten, Einfach zu bedienen

Das Display ist zu 100% kabellos und kann auf Holz, Glas oder Mauerwerk geklebt werden. Sobald das Display montiert wurde, verbindet es sich mit dem bestehenden WiFi-Netzwerk ohne weitere Installationen. Dabei werden WEP, WPA und WPA2 Enterprise unterstützt. Der geringe Energieverbrauch von 0,0005W ermöglicht dem batteriebetriebenen Display je nach Gebrauch, mindestens 2 Jahre autonom zu arbeiten. Zudem war das Austauschen der Batterie nie einfacher. Das e-Paper Display verfügt über kein Betriebssystem, sondern zeigt lediglich ein Bild der Echtzeit Belegung und Reservierungen vom ROOMZ-Server an. Die Verwaltung erfolgt zu 100% über das bestehende Buchungssystem. Das Display steht also im direkten Austausch mit dem ROOMZ Server und gleicht die im Buchungssystem eingegebenen Daten bzw. die am Display direkt gebuchten Sessions miteinander ab.

Was zeigt das ROOMZ Display an?

Das ROOMZ Display ist sehr übersichtlich und intuitiv aufgebaut. Zu sehen sind Informationen zur momentanen Raumbelegung sowie die nächsten Buchungen mit dem Namen des Organisators, Titel und Dauer. Die Multi-View Funktion erlaubt Ihnen zwischen Tages- und Wochenübersicht zu wechseln. Die Touch-Funktionen machen das Interagieren mit dem Display zum Kinderspiel. Wollen Sie einen Raum spontan buchen, drücken Sie „Buchen“ und geben Sie die gewünschte Dauer ein. Sollte das Meeting früher enden, drücken Sie „Freigeben“ und bestätigen Sie Ihre Wahl.

Im Shop ansehen

ROOMZ Meeting Room Solution

Die Lösung für Ihre Konferenzräume

Hierbei werden ausschließlich Ihre Konferenzräume mit ROOMZ Display und ROOM Sensor ausgestattet. Damit verschaffen Sie sich Transparenz über die Verfügbarkeit Ihrer Tagungsräume und ermöglichen Ihrer Belegschaft am Display einen Termin zu buchen.

Mit der Konferenzraumlösung verhindern Sie Buchungsärgernisse und sorgen für ein effizienteres Arbeitsklima. Installieren Sie das ROOMZ Flightboard auf einem SmartTV und lassen Sie sich die Raumnutzung in Echtzeit am Display anzeigen. Natürlich kann die Anzeige je Stockwerk unabhängig angezeigt werden.

Meeting Room Solution

Im Shop ansehen

ROOMZ Sensoren

Derzeit erhalten Sie bei headON Room, Huddle und Desk Sensoren. Sie unterscheiden sich im Einsatzbereich und in der Funktion und sind eine sinnvolle Ergänzung zum praktischen Display.

ROOMZ Room Sensor

Wieso sind ROOMZ Sensoren eine sinnvolle Ergänzung des Displays? Während das Display neue Reservierungen erfasst und bestehende Raumreservationen aktualisiert, wacht der Room Sensor darüber, ob der Raum auch wirklich genutzt wird. Ein zuvor festgelegter Zeitraum (zwischen 15 Minuten bis 2 Stunden) aktiviert die Auto-Release-Funktion des Room Sensors. Der Raumsensor überprüft die aktuelle Raumbelegung, gleicht diese mit den Reservierungen ab und gibt ungenutzte Räume automatisch wieder frei. Damit lassen sich Räume effizienter nutzen, interne Abläufe verbessern und Sie erhalten zudem wertvolle Auswertungen über die effektive Belegung der Räume.

Im Shop ansehen

Huddle Sensor

Mit dem ROOMZ Huddle Sensor lassen sich Konferenzräume, kleine 1-1 Besprechungsräume und spezielle offene Bereiche unabhängig vom Display verwalten. Huddle Rooms werden in der Regel ad-hoc genutzt, benötigen also kein ROOMZ-Display und sind daher nicht buchbar. Aber der ROOMZ Huddle Sensor bietet gepaart mit einem Live Grundriss immer einen Echt-Zeit-Überblick über die aktuelle Verfügbarkeit. Dies spart kostbare Zeit bei der Raumsuche. Mit der ROOMZ-Analyse lässt sich zudem die Nutzung des Huddle Space vergleichen und die Anzahl der Räume anpassen.

Live-Grundrisse am Smart-TV

Installieren Sie das ROOMZ Flightboard auf Ihrem Smart-TV und zeigen Sie Live-Grundrisse mit den aktuell belegten Räumen auf jeder Etage an. So haben Sie immer einen Überblick über Ihr gesamtes Gebäude auf einem interaktiven Smart-TV. Die Übertragung basiert auf vollständig gesicherten und verschlüsselten Verbindungen. Der Echtzeit Grundriss zeigt mithilfe von Huddle Sensoren die aktuelle Verfügbarkeit Ihrer Huddle Rooms an.

Was genau misst der ROOMZ-Sensor?

Wie funktionieren ROOMZ Sensoren eigentlich? Werde ich als Mitarbeiter überwacht? Nein! Die Sensoren messen die Belegung mithilfe eines passiven Infrarot Bewegungsmelders in Kombination mit einem patentierten Algorithmus. Die gemessenen Bewegungen erfolgen somit komplett anonym und respektieren die Privatsphäre Ihrer Belegschaft.

ROOMZ Desk Sensor

Der Desk Sensor erfüllt hingegen einen anderen Zweck. Mit seiner Unterstützung optimieren Sie die Verwaltung gemeinsam genutzter Arbeitsplätze (Shared Desks). Mit der myROOMZ App haben Ihre Mitarbeiter im Home-Office immer Einsicht auf die momentane Belegung und Verfügbarkeit eines Arbeitsplatzes im Büro. Die flexible Nutzung von Arbeitsplätzen wird daher zuverlässiger und effektiver. Im Gegensatz zum Huddle Sensor verfügt ein Desk-Sensor über die Möglichkeit einen Platz für einen gewünschten Zeitraum zu buchen. Das erleichtert zum einen den Wiedereintritt in den Büroalltag, zum anderen die Einhaltung der geltenden Covid-19 Regelungen am Arbeitsplatz.

Desk Sensor

Im Shop ansehen

ROOMZ COVID-19 Solution

ROOMZ Covid-19 Solution hilft dabei den sicheren Wiedereintritt Ihrer Belegschaft unter Berücksichtigung der Sicherheitsmaßnahmen zu verwalten.

Die sichere Rückkehr ins Büro

Viele Unternehmen stehen derzeit vor der Aufgabe die Rückkehr an den Arbeitsplatz zu ermöglichen. Dies unter Einhaltung der Covid-19 Richtlinien, wie Hygienemaßnahmen und Social Distancing. So stellen sich Fragen wie: Wie viele Mitarbeiter können an einem Tag im jeweiligen Stockwerk arbeiten, ohne dass die Abstandsregeln verletzt werden? Wer kann/muss an welchen Tagen ins Büro und welche Plätze sind wann dafür frei?

Wie genau hilft ROOMZ dabei?

ROOMZ setzt Ihr Schutzkonzept um. Das Smart Desk Buchungstool ermöglicht die Überwachung und Steuerung der Abstandsregeln durch die einfache Konfiguration einer maximalen Belegungsrate für jedes Stockwerk. Außerdem sehen Sie jederzeit Echt-Zeit Daten über die Belegung und Dichte je Stockwerk, inklusive prozentueller Belegung.

Smart Desk Buchung (Shared Desk)

Über die Web-Applikation myROOMZ haben Ihre Mitarbeiter im Home Office stets einen Überblick über freie Tische im Büro und können diese ganztägig und bis zu 8 Tage im Voraus buchen. Im Falle einer COVID-19 Erkrankung, lässt sich somit anhand von Listen schnell rückverfolgen, welche Mitarbeiter während der letzten Tage potentiell gefährdet waren. Mit ROOMZ haben Sie die Belegung stets im Griff und Ihre Mitarbeiter den richtigen Platz zur richtigen Zeit.

Nutzungsabhängige Reinigung

Mit der ROOMZ-Viewer Funktion hat Ihr Reinigungspersonal stets einen Überblick über aktiv genutzte Arbeitsbereiche um diese zu desinfizieren. Damit haben Sie auch die geforderten Hygienemaßnahmen voll im Griff.

Die myROOMZ Web-Applikation

Visualisieren Sie verfügbare Flächen auf Ihrem digitalen Grundriss. Bieten Sie Ihrer Belegschaft die Möglichkeit Arbeitsplätze im Büro bis zu 8 Tage im Voraus zu buchen. Die myROOMZ App ist die perfekte Schnittstelle für Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

Welche Funktionen bietet myROOMZ?

Mit der Web-Applikation myROOMZ haben Ihre Mitarbeiter jederzeit Zugriff auf ein leicht zu bedienendes Webtool, das dabei hilft freie Plätze zu finden und zu buchen. myROOMZ muss nicht installiert werden, was das Einrichten erheblich erleichtert. Durch die Nutzung des SSO-Authentifizierungsschema (Single-Sign-On) sind zudem keine zusätzlichen Anmeldungen nötig.

myROOMZ für Desk Buchungen

Verwalten Sie gemeinsam genutzte Schreibtischumgebungen effizient und souverän dank der Desk-Buchungs-Funktion in myROOMZ. Damit bieten Sie Mitarbeitern die Möglichkeit ihren Schreibtisch Tage im Voraus zu buchen. Alles was Sie dafür benötigen ist ein ROOMZ Desk Sensor der mit Ihren digitalen-Grundrissen in Echt-Zeit verbunden ist, verfügbare Flächen in myROOMZ visualisiert und buchbar macht. ROOMZ Desk Sensoren können schnell eingesetzt werden und liefern vollständig anonyme, zeitnahe und präzise Belegungsdaten.

ROOMZ Analytics

Mit dem Analyse-Tool ROOMZ-Analytics, wissen Sie sofort ob Ihr Büro über genügend Konferenzräume verfügt, welche nicht genutzt werden und ob Optimierungen vorzunehmen sind. Anhand der vom System gesammelten Daten können unterschiedliche Auswertungen erstellt werden. Diese geben z.B. Auskunft über die aktuelle Belegung eines Stockwerks, über die Anzahl von Konferenzteilnehmern, über bevorzugte Besprechungsräume uvm. ROOMZ Analytics bietet zudem Analysen über bisherige Besetzungen, inkl. der täglichen Höchst- und Durchschnittswerte sowie Monatsberichte für die tägliche Spitzen- und Durchschnittsbelegung.

myROOMZ App

Im Shop ansehen

NEU: ROOMZ Education Solution

Die Lösung für Bildungseinrichtungen

Mit der ROOMZ Education Solution bieten wir unseren Partnern im Bildungswesen, eine für Bildungseinrichtungen optimierte Raumverwaltungslösung. Optimieren Sie die Nutzung Ihrer Klassenzimmer, Seminar- und Besprechungsräume, sparen Sie Zeit bei der Semesterplanung und erhöhen Sie die Zufriedenheit von Studenten und Lehrpersonal.

Semesterplanung leicht gemacht

Jedes Semester aufs neue müssen unzählige Vorlesungen und Seminare festgelegt, den vorhandenen Räumlichkeiten zugewiesen und für Studenten wie Lehrende zugänglich gemacht werden. Diese Abläufe werden durch die Raumplanung mit ROOMZ vereinfacht. Tragen Sie Ihren Lehrplan über Ihr bewährtes Buchungssystem mit Zeit, Name und Ort ein und ROOMZ übernimmt den Rest.

Multi-View Funktion

Bei der Education Solution werden Vorlesungsräume mit einem ROOMZ Display (Education Edition) ausgestattet, das die geplanten Vorlesungseinheiten am Bildschirm des jeweiligen Raums anzeigt. Per Knopfdruck können Studenten und Lehrende zwischen Tages- und Wochenansicht wechseln und sich über die kommenden Vorträge und Seminare in jenem Raum informieren.

Immer genau Informiert

Zeigen Sie Live-Grundrisse für jedes Stockwerk über Smart-TV´s an, oder nutzen Sie das ROOMZ Flightboard, um eine Übersicht aller programmierten Kurse anzuzeigen. Damit erleichtern Sie, gerade zu Beginn eines Semesters, die Orientierung und Navigation im Gebäude. Schüler und Lehrpersonal sehen auf einen Blick in welchem Raum der jeweilige Kurs stattfindet.

Education Solution

Im Shop ansehen

ROOMZ Display Education Edition

Für den Bildungsbereich wurden die ROOMZ Displays ein wenig angepasst. Unbefugte Personen, wie Schüler oder Studenten können beim Edu Edition Display keine Termine eintragen oder freigeben. In diesem Fall werden alle Vorlesungen und ähnliche Unterrichtseinheiten vorab eingespielt und können auch nur von berechtigten Personen geändert werden. Die technischen Spezifikationen und sonstigen Funktionen wie Multi-View oder ROOMZ-Viewer bleiben natürlich auch in der Room Edu Edition erhalten. Jeder Bildschirm verfügt über einen Metallträger, der eine einfache und stabile Befestigung an der Wand garantiert. Diese ROOMZ Lösung lässt sich nach Bedarf durch weitere Bildschirme erweitern. Egal ob Grundschule, Gymnasium, Universität oder Business School, ROOMZ passt sich elegant an die Umgebung an.

 

Im Shop ansehen

Haben Sie weitere Fragen zu ROOMZ? Wir helfen Ihnen gerne.

ROOMZ Anfrage

ROOMZ Starterpakete

Testen Sie das intelligente Raumbuchungssystem und optimieren Sie einen Konferenzraum Ihrer Wahl mit den bei headON erhältlichen Starterpaketen Experience Box und Experience myROOMZ. Weitere Details zu den Starterpaketen finden Sie in unserem Onlineshop.

ROOMZ Experience Box

roomz-experience-box-headON-hats
Im Shop ansehen

ROOMZ Zubehör

roomz-display-wandhalterung-front-shop-headon-hats
Im Shop ansehen

Ich habe Fragen zu ROOMZ Produkten

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und melden uns in Kürze.

Ihr headON Team

    Welche Vorteile genieße ich als Partner bei headON?

    headON Communications zählt zu den größten Business Distributoren Österreichs. Wir bieten Unternehmen und Resellern, Markenprodukte zu unschlagbaren B2B-Preisen. Sichern Sie sich jetzt Ihren Preisvorteil.

    Registrieren Sie sich im Shop oder nehmen Sie telefonisch Kontakt zu einem unserer Mitarbeiter auf und werden Sie Partner. Unser Warenportfolio zählt zu den Vielfältigsten in der Telekommunikationsbranche. Es gibt kaum ein Produkt, das Sie nicht bei uns bekommen. Vorrätige Ware wird direkt aus unserem Lager in Wien versendet. Nichtlagernde Produkte können Sie jederzeit bei uns nachbestellen. Wir helfen Ihnen gerne, während unserer Öffnungszeiten dabei, Ihr Projekt wunschgetreu umzusetzen.

    anynode-best-premium-product-partner-2021-vienna-austria

    RÜCKRUF ANFORDERN

    Gerne, rufen wir Sie auch zurück um Ihre Fragen zu beantworten.

        FAQs zu ROOMZ Lösungen

        Die häufigsten Fragen zu ROOMZ Produkten und ROOMZ Lösungen

        Welche Software Lizenzen brauche ich?2021-02-16T15:38:57+01:00

        Welche Software Lizenzen brauche ich?

        Dies kommt auf die gewählte Lösung an. ROOMZ bietet 4 verschiedene Software Lizenzen an: Room, Huddle, Desk, Room Edu. Bereits aus der Bezeichnung geht hervor für welche Produkte die jeweiligen Lizenzen benötigt werden. Bei Displays sowie Huddle und Desk Sensoren, ist die richtige 1-Jahres Lizenz bereits beim Kauf inkludiert. Wenn Sie beispielsweise eine Experience Box erwerben dann bekommen Sie die ROOM Software Lizenz, diese gilt für 1 Jahr und muss jährlich erneuert werden. Läuft die Lizenz ab, können Sie bequem bei uns im Shop die benötigte 1 Jahres Lizenz günstig erwerben.

        ROOMZ Software Lizenzen im Shop ansehen

        zurück zum Beitrag

        Roomz direkt aus der Cloud oder lieber on premise betreiben?2021-02-13T18:44:10+01:00

        Roomz Software in der Cloud oder On Premise hosten?

        Die ROOMZ-Software kann entweder direkt aus der Cloud oder On-Premise betrieben werden. Warum sollten Sie sich in diesem Fall für die zeitgemäße Cloud Variante entscheiden? Einerseits weil sie auf Microsoft Azure gehostet wird und deshalb strikten Sicherheits- und Regulierungsstandards folgt, andererseits, weil neue Funktionen und Updates immer zuerst in der Cloud erhältlich sind.

        „Mehr als 90% unserer Kunden vertrauen bereits unserem Cloud-Service. Neue Funktionen und Updates werden immer als erstes in der Cloud erhältlich.“ (www.roomz.io)

        Welche Varianten der Einbindung sind möglich?

        • Sowohl Buchungssystem als auch ROOMZ Server werden on Premise verwendet
        • Ihr Buchungssystem läuft on Premise und der ROOMZ-Server in der Cloud (Azure)
        • Sowohl Buchungssystem (z.B. Office 365) als auch ROOM-Server (Azure) werden aus der Cloud bezogen

        Vorteile der Cloud

        • Der ROOMZ Server ist sofort betriebsbereit, es muss keine Software installiert werden.
        • Die Server-Cloud ist bereits konfiguriert somit entstehen keine Infrastrukturkosten
        • Wird ROOMZ aus der Cloud verwendet übernimmt ROOMZ die Wartung unserer Kunden und bei technischen Problemen erhalten Sie “First Class Support“
        • Server- und Displayupdates sind automatisch verfügbar. Damit sparen Sie Personalkosten, da keine Ressourcen für die Verwaltung des lokalen Servers benötigt werden.

        Was ist ein Buchungssystem?

        Als Buchungssystem wird jene Plattform verstanden mit der Sie die Reservierung Ihrer Konferenzräume vornehmen. Wenn Sie sich nicht sicher sind ob Ihr Buchungssystem mit ROOMZ kompatibel ist kontaktieren Sie unseren Vertrieb. Für weitere Fragen nutzen Sie den Supportbereich von ROOMZ. Da ROOMZ mit den gängigsten kompatibel ist, können Sie wie gewohnt Ihr Buchungssystem und die Displays als zusätzliche Option der Interaktion mit Ihren Räumlichkeiten verwenden. Alle Informationen werden vom ROOMZ Server gesammelt.

        ROOMZ Server

        Der ROOMZ Server ist die Brücke zwischen Ihrem Buchungssystem und den ROOMZ Produkten. Mit der Web Applikation haben Sie die Möglichkeit Ihrem Buchungssystem die Verbindungsparameter anzugeben und dadurch den jeweiligen Tagesplan eines Raums einem ROOMZ-Display zuordnen. Ebenso können Einstellungen des ROOMZ Display wie Sprache, Format, Funktionen etc. vorgenommen werden. Die vom Server gesammelten Analysedaten geben Auskunft über die Verwendung Ihrer Besprechungsräume.

        Vorteile der On-Premise Verwaltung?

        Manche Unternehmen sehen bewusst von Cloud Lösungen ab. Installieren (virtualisieren) Sie den ROOMZ-Server auf einem Gerät innerhalb der Unternehmensinfrastruktur. Der Hauptvorteil liegt darin, dass die Daten nicht außerhalb des Unternehmensnetzwerks gespeichert werden.

        Sicher ist sicher

        ROOMZ benutzt nur sichere Kommunikationsprotokolle und Verschlüsselungen. Dies belegen auch diverse erhaltene externe Zertifizierungen wie ISO 9001 (Total Quality-Management) | ISO 27001 (Informations-Sicherheits-Management-System) sowie das Qualitätslabel SEF. High-Potential KMU die allesamt für überprüfte Qualität bzw. nachgewiesene Sicherheit stehen.

        zurück zum Beitrag

        ROOMZ Display technische Spezifikationen?2021-02-13T15:49:20+01:00

        Die technischen Spezifikationen des ROOMZ Display

        Technische Spezifikationen

        Maße: 196 x 165 x 7 mm (7.71 x 6.49 x 0.27 in)
        Gewicht: 400 g (14.11 oz)
        Display: Größe: 8“ | Auflösung: 1024x768px
        Wi-Fi: Open, WEP, WPA2-Personal (PSK), WPA2-Enterprise (802.1X) – 2.4 GHz
        Sicherheit: HTTPS, TLS 1.2, Encryption, NFC
        Verbindung: NFC
        Batterie: Kapazität: 8000 mAh, 3V | Lautfzeit 2 – 4 Jahre
        Betriebstemperatur: 0° – 40 °C
        Betriebshöhe: max. 2000 m
        Farben: silber, schwarz

        zurück zum Beitrag

        Wo bekomme ich den ROOMZ USB-Treiber?2021-02-13T18:49:09+01:00

        Sollte Ihr Rechner das ROOMZ-Display nicht auf anhieb erkennen, müssen Sie möglicherweise die Treiber Ihres Displays manuell auf dem Computer installieren. Mit dem ROOMZ USB-Treiber verbindet sich des Displays zum PC über eine USB-Verbindung, die einen COM-Anschluss in Ihrem Geräte-Manager simuliert. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten um die benötigten Treiber zu installieren.

        Roomz USB Treiber installieren.

        zurück zum Beitrag

        Go to Top