Warum Sie Microsoft Teams mit 3CX ergänzen sollten

Sie möchten mit Kunden und Kollegen über eine einzige Plattform kommunizieren und so jede Menge Zeit und Geld sparen, sowie Arbeitsabläufe vereinfachen? Dann sollten Sie sich die Kombination aus 3CX und MS Teams mal genauer ansehen.

MS Teams und 3CX

Viele Mitarbeiter nutzen unterschiedliche Anwendungen, wie etwa Video-Apps, Nachrichtendienste und Telefonsysteme. Dabei ist die Kommunikation über viele unterschiedliche Plattformen unübersichtlich und zeitaufwändig. Außerdem können dabei wichtige Informationen untergehen. Wie wäre es wenn Sie dies vereinfachen, dabei den Kundenservice verbessern und gleichzeitig Geld sparen?

3CX vereinfacht und beschleunigt Ihre Kommunikation

Mit 3CX erhalten Sie eine einfach zu bedienende VoIP-Telefonanlage mit vollem Funktionsumfang wie Warteschleifen, Videoanrufen, Webkonferenzen und vielem mehr. Zudem lassen sich auch Website-Live-Chat – inklusive Direkt-Anruffunktion, Facebook und SMS integrieren. All das, egal ob im Büro, Zuhause oder mobil über Ihr Smartphone. Mit 3CX ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern nahtlose Kommunikation über Smartphone und Browser-Apps – von überall aus. Außerdem ist das System plattformoffen und kompatibel mit gängigen IP-Telefonen und SIP-Trunks. Die Lösung kann vor Ort auf einem vorhandenen Server, als virtuelle Maschine gehostet oder in Ihrer privaten Cloud betrieben werden. 3CX passt sich dabei Ihrem Unternehmen an und bleibt stets kosteneffizient!

Die neue 3CX Version V18 mit Microsoft 365 Integration

Kommunizieren Sie mit Ihren Kollegen und Kunden über eine einzige Plattform, mittels Single Sign On. So sparen Sie viel Zeit und haben alle wichtigen Tools in einer Lösung vereint. 3CX V18 liefert unvergleichliche Audioqualität, optimierte Leistung und Zuverlässigkeit. Die Kundenkommunikation steht im Vordergrund und so bietet 3CX eine integrierte All-in-one Lösung für die interne Kommunikation und den Kontakt mit potenziellen Kunden – per Telefon, Live-Chat oder Video.

3CX Webclient in Teams mit Yealink

3CX mit Unterstützung für Single Sign On (SSO)

Es ist jetzt möglich, sich mit Ihrem Active Directory, Microsoft 365 oder Google-Konto am Webclient anzumelden. Lokale Active-Directory-Konten werden über den kostenlosen Azure AD Connect-Dienst von Microsoft unterstützt.

3CX mit Teams-Integration

Die Teams-Integration bietet eine kostengünstige Alternative zu teuren MS365 Calling Plans. Über den 3CX Teams-SIP-Proxy wird ein nahtloses, einheitliches Anruferlebnis sowohl für 3CX-Benutzer, als auch für Teams-User ermöglicht. Die User können sich über 3CX-SIP-Trunks zu günstigen Tarifen im In- und Ausland einwählen und Unternehmen können Ihre Kosten senken sowie gleichzeitig den vollen Funktionsumfang der 3CX Telefonanlage nutzen.

Ein einheitliches Kommunikationserlebnis für Mitarbeiter und Kunden

Nutzen Sie 3CX und damit alle nützlichen Funktionen wie etwa: Warteschleifen, einen digitalen Rezeptionisten sowie umfangreiche Bericht-Funktionen. Unter anderem können Sie so günstiger telefonieren und haben endlich eine einheitliche Anrufhistorie in einer einzigen Plattform, ohne ständig zwischen verschiedenen Anwendungen wechseln zu müssen.

3CX & MS Teams - Unified Communications

headON ist Ihr Partner für Unified Communications Lösungen

headON Communications ist 3CX Platinum Distributor und die erste Anlaufstelle für IT-Partner aber auch für Businesskunden, wenn es um professionelle Gesamtlösungen in Punkto Unternehmenskommunikation geht. Wir helfen Ihnen dabei Ihre Kommunikation zu vereinfachen, zu beschleunigen und Kosten einzusparen.

Sie haben Interesse an ganzheitlichen und kostengünstigen Kommunikationslösungen, dann kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie persönlich und helfen Ihnen dabei die beste Lösung am schnellsten Weg zu finden. Bei uns erhalten Sie nicht nur 3CX Lizenzen, sondern auch hochwertige Endgeräte, inkl. Service und Support – sprich, das rundum sorglos Paket für Ihre Kommunikation.

3CX Lizenzen im Shop
headon Team kontaktieren

AKTUELLE BEITRÄGE