3CX integriert WhatsApp

3CX veröffentlicht mit Update 5 für Version V18 die Integration von WhatsApp. Fügen Sie eine geschäftliche WhatsApp-Nummer hinzu, damit Mitarbeiter Fragen direkt beantworten, oder weiterleiten können.

Beschleunigen Sie Ihre Unternehmenskommunikation

Die 3CX Telefonanlage ist zurecht eine der innovativsten ITK-Lösungen weltweit und bereits vielfach von renommierten Fachmagazinen ausgezeichnet worden. Mit den aktuellen Anpassungen zu V18 Update 5 stehen erneut maßgebliche Änderungen an, die Ihre Unternehmenskommunikation weiter vereinfachen werden.

Kundenanfragen einfach via WhatsApp beantworten

Die WhatsApp-Integration ermöglicht es, WhatsApp-Nachrichten sofort an den Webclient zu übermitteln, damit Mitarbeiter alle Kundenanfragen zentral, über eine einzige Plattform beantworten können. Dies stellt zeitnahe Antworten sicher, erhöht so die Kundenzufriedenheit und Ihre gesamte Kundenkommunikation kann zentral über eine Plattform gesteuert werden. Nachrichten werden zudem protokolliert, um sicherzustellen, dass Antworten nicht gegen Unternehmensrichtlinien verstoßen, und Mitarbeiter müssen keine persönlichen WhatsApp-Nummern mehr zur Verfügung stellen.

Weitere Highlights von V18 Update 5

SMS/MMS-Optimierungen

Die Entwickler von 3CX haben die SMS-Integration nun direkt auf SIP-Trunk Ebene eingebettet. Die alte separat geführte SMS-Funktionalität wird mit der Zeit auslaufen und SMS können in Zukunft auf SIP-Trunk Ebene konfiguriert werden.

Livechat-Verbesserungen

Mit Update 4 wurde das Back-End des 3CX Livechats stark verbessert, in Update 5 folgt nun das Front-End. So werden Design und Handhabung des Chatfensters,sowie die 3CX Talk-Oberfläche weiter optimiert.

Update für den Webclient

Geplant ist zwischen Update 5 und 6 auch eine Adaptierung des Webclients. Unter anderem soll ein einfacher Abgleich von CRM-Systemen ermöglicht werden. Neue Antwortvorlagen für Chats sollen die Beantwortung von Kundenanfragen vereinfachen und mit einem extra Anruf/Chat Verlauf, können Sie den Kommunikationsverlauf für jeden Kontakt blitzschnell einsehen.

headON & 3CX – alles aus einer Hand

headON ist 3CX Platinum Distributor in Österreich und bietet Managed Service, sowie das Hosting Ihrer Telefonanlage an. Unsere Serveranlagen befinden sich direkt in Wien und gewährleisten den reibungslosen sowie ausfallsicheren Betrieb Ihrer 3CX Kommunikationslösung.

Sie haben Fragen dazu oder Interesse an 3CX? Dann senden Sie uns eine Anfrage und unser kompetentes Team hilft Ihnen gerne weiter.

3CX Lizenzen im Shop
headon Team kontaktieren

AKTUELLE BEITRÄGE